Aktuelles
Die Klassenfahrt an die Nordsee 2026
In der Woche vom 04.05. bis 08.05.2026 fand die Klassenfahrt an die Nordsee statt. Am Montag sind wir mit dem Bus um 8:00 Uhr losgefahren. Der Busfahrer war sehr nett. Wir waren 8 Stunden bis zum Center Park an der Butjadinger Küste unterwegs. Wir haben unsere Koffer im Ferienhaus abgestellt und gingen zum Abendessen.
Am Dienstag fuhren wir nach Bremerhaven und haben uns ein U-Boot und ein Wrack, die ,,Kogge“, angesehen. Danach sind wir ins Klimahaus gelaufen und sind noch shoppen gegangen. Als wir wieder im Ferienpark zurück waren, sind wir baden gegangen.
Am Mittwoch sind wir nach Bremen zum Universum gefahren. Wir haben uns dort das Technikmuseum angeschaut. Als wir wieder zurückgefahren sind, gingen wir wieder baden und anschließend sind wir Abendessen gegangen.
Am Donnerstag haben wir die Wattwanderung unternommen und haben etwas über die Krabben und Muscheln erfahren. Danach sind wir wieder zurück in unser Ferienhaus. Etwas später sind wir zum Deich gelaufen und haben ein Eis gegessen. Als wir aufgegessen hatten, sind wir zum Spielplatz gelaufen und waren danach noch einmal baden.
Am Freitag war die Abreise. Wir sind um 9:00 Uhr von der Nordsee losgefahren. Wir waren 16:45 Uhr an der Schule.
Das war die Klassenfahrt 2026 mit den Klassen 5, 6, 8, 9, 10.
Text: Schülerin, Klasse 6
2
Unser neu gestalteter Schaukasten in der Bahnhofstraße in Schmölln (gegenüber Raiffeisenbank)
Aktuelles Archiv